Gerolfing
Steib und Jörg werfen hin

Ex-Eichstätter verlassen Gerolfing

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Gerolfing (dno) Jürgen Steib ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Gerolfing. Der 49-Jährige, der auch schon den VfB Eichstätt trainierte und in die Bayernliga führte, hat seinen Posten zur Verfügung gestellt.

Auch der kickende Co-Trainer Markus Jörg steht den Grünhemden ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Das Trainergespann hatte die prekäre Situation intensiv analysiert. "Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass jetzt der allerspäteste Zeitpunkt ist, damit der Verein einen anderen Trainer findet, der im Abstiegskampf vielleicht noch einmal neue Impulse setzen kann", sagte Steib am Dienstag.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Mannschaft und Abteilungsleiter Harald Steger bereits informiert.

Den Gerolfinger Fußballboss traf die Nachricht zur Mittagszeit völlig überraschend. "Ich habe noch versucht, die beiden umzustimmen. Leider vergebens. Aber Jürgen Steib und Markus Jörg, bei denen ich mich für die gute Arbeit bedanke, wollen nur das Beste für den Verein. Und wir hoffen natürlich, dass wir jetzt mit einem neuen Trainer den Klassenerhalt doch noch schaffen", so Steger.

Vorläufig wird Andreas Steinberger, der bisherige Reserve-Coach, die Gerolfinger betreuen. Der FCG steht mit 22 Zählern auf einem Abstiegsrelegationsplatz.