Eichstätt
Spannung um Spitze in der A-Klasse

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Eichstätt (wth) Im drittletzten Vorrundenspiel erwartet der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West am Sonntag um 14.30 Uhr den SV Rednitzhembach. Das sollte für die Vorstädter machbar sein. Die Gäste haben zwar am letzten Spieltag den starken TSV Spalt mit 3:2 bezwungen, allerdings zu Hause.

Auf des Gegners Plätzen sind die Rednitzhembacher, mit 15 Zählern auf dem elften Platz, bei Weitem nicht so stark. Bei konzentrierter Spielweise ist für die Truppe von Coach Stephan Zengerle also ein Sieg und das Vorrücken um ein bis zwei Plätze möglich.

Mit einem Sieg bei der DJK Untermässing am Sonntag um 14.30 Uhr kann die DJK Pollenfeld der Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd näherkommen. Das hängt davon ab, wie die Verfolger abschneiden. Wallnsdorf hat bei TürkSpor Freystadt ebenso eine lösbare Aufgabe wie die DJK Grafenberg bei der DJK/SpVgg Rohr, und die DJK Limes 09 will ihre Serie ohne Niederlage auch gegen den FC Haunstetten fortsetzen. Aber auch der FC ist seit Wochen ungeschlagen. In Allersberg steigt das Kellerduell gegen Thalmässing, Weinsfeld gilt gegen Erasbach als Favorit, und Forchheim/Sulzkirchen trifft auf Herrnsberg.

Ob’s in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd wieder einen neuen Tabellenführer gibt? Gut möglich, denn Spitzenreiter DJK Workerszell empfängt die bärenstarke und punktgleiche DJK Raitenbuch. Aber auch die DJK Dollnstein könnte gegen Nennslingen nach oben kommen. Unbedingt gewinnen will der SV Ochsenfeld in Bieswang, genauso wie Wellheim/Konstein in Burgsalach. Pappenheim dürfte für den SV Marienstein II eine Nummer zu groß sein, und Obereichstätt plant fest mit einem Heimsieg gegen Langenaltheim.