Eichstätt
Späte Erlösung

Zwei Minuten vor dem Ende sichert Luber den Grafenberger 3:1-Erfolg gegen Allersberg

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Zumindest in dieser Szene alles unter Kontrolle: Der Allersberger Manuel Wenzl (links) sichert den Ball vor Grafenbergs Andreas Blomenhofer. - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Den dritten Sieg in Folge hat die DJK Grafenberg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd mit dem 3:1 gegen die DJK Allersberg gelandet. Dennoch rangiert die DJK erst auf dem achten Tabellenplatz. Allerdings sind die Grafenberger nur drei Zähler vom zweiten Tabellenplatz entfernt. Eine durchaus kuriose Situation. An der Spitze blieb die DJK Göggelsbuch, die erwartungsgemäß die DJK Weinsfeld mit 3:0 bezwang.

DJK Grafenberg - DJK Allersberg 3:1 (0:0): Die Partie begann mit Großchancen für Daniel Ramers und Rainer Regler. Nach einer halben Stunde kam Regler nach einer Hereingabe von Spielertrainer Ramers zum Schuss, traf allerdings einen kurz vor der Torlinie stehenden Abwehrspieler. Fast im Gegenzug zielte ein Allersberger nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite knapp am langen Eck vorbei. Nach dem Wechsel kamen zunächst die Allersberger mit mehr Elan aus der Kabine. Ein Freistoß in der 46. Minute flog knapp über das Tor. Die Grafenberger konnten sich aber lösen und erzielten durch Ramers die verdiente Führung, als er in der 53. Minute eine flache Hereingabe von Alexander Roßkopf einschob. Nur zwei Minuten später steckte Thomas Stelz am Strafraum den Ball durch auf Ramers, der mit Hilfe des Innenpfostens das 2:0 erzielte. In der 58. Minute traf Ramers das Außennetz und auch Stefan Schneider verpasste in der 63. Minute einen weiteren Treffer, als er am Torwart scheiterte. Dies rächte sich in der 65. Minute, als die Grafenberger Abwehr einen Ball nicht konsequent klären konnte und ein Stürmer zum Anschlusstreffer in die lange Ecke schoss. Schneider traf in der 71. Minute den Pfosten und verpasste somit eine Vorentscheidung. Einen abgefälschten Freistoß konnte Torwart Manuel Bauernfeind sicher parieren und den nächsten Freistoßaufsetzer klärte er zur Ecke. In der 88. Minute erlöste Christian Luber die Grafenberger, als er mit einem Schuss aus 14 Metern den 3:1-Endstand erzielte.