Unterschwaningen
Sieg hätte noch klarer sein können

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

(wth) SG Unterschwaningen/Geilsheim - DJK Dollnstein 1:4 (0:2): Die Mannen um DJK-Kapitän Julian Hofer schafften es über 90 Minuten, den besprochenen Matchplan umzusetzen und standen über die gesamte Spielzeit defensiv weitestgehend stabil. Die Partie spielte sich zunächst überwiegend im Mittelfeld ab.

Nach 13 Minuten fiel die Führung für die DJK, als Simon Mastrogregori nach Ballgewinn schnell umschaltete und Julian Meyer auf die Reise schickte, der allein vor dem gegnerischen Schlussmann eiskalt blieb. Die DJK kontrolliert in der Folge das Spielgeschehen und erhöhte nach 28 Minuten, als der Torhüter der Hausherren eine Flanke von Dennis Heil fallen ließ und Hofer akrobatisch zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel brauchte Dollnstein einige Minuten, um zu ihrem Spiel zu finden. In dieser Phase hatten die sie Glück, dass Keeper Michael Mayr einen Kopfball nach einer Ecke noch an den Pfosten lenken konnte. In der folgenden Phase versäumte es die DJK, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, als beste Kontergelegenheiten nicht genutzt wurden. Allerdings war Geilsheim offensiv auch zu ungefährlich, um das DJK-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 71. Minute gelang Stefan Rehm dann das vorentscheidende 3:0, als er einen der vielen Dollnsteiner Konter aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss. Kurz vor dem Ende gelang Geilsheim der Ehrentreffer durch Sven Reichert in der 86. Minute, doch Torsten Frohnert stellte im Gegenzug den alten Drei-Tore-Abstand mit einem strammen Schuss aus 20 Metern wieder her. Danach blieb es in dem fairen Spiel beim 4:1-Endstand.