Eichstätt
Showdown

Schon mit einem Remis macht Pollenfeld die Meisterschaft perfekt

28.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Auf einen Sieg in Nennslingen hoffen die Dollnsteiner (hier Michael Hirsch) - Foto: Traub

Eichstätt (wth) Ein sportlich eher durchwachsenes Pfingstfest erlebte der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Es bleibt bei drei Punkten Vorsprung vor dem ersten Absteigerplatz, den die SpVgg Roth einnimmt. Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Mariensteiner nun beim SV Rednitzhembach, der ungefährdet auf Rang sieben liegt.

Den letzten Ergebnissen nach scheint der Gegner der Vorstädter zu Hause durchaus seine Probleme zu haben, und vielleicht liegt hierin die Chance der Zengerle-Schützlinge.

Showdown in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd am Sonntag um 15 Uhr! Die DJK Pollenfeld kann schon mit einem Remis daheim gegen die DJK Untermässing die Meisterschaft perfekt machen. Sollte die DJK Limes 09 in Haunstetten gewinnen, ist auch die Vizemeisterschaft der Hock-Truppe in trockenen Tüchern. Gegen die schwer abstiegsgefährdeten Rohrer muss die DJK Grafenberg ran, und seine allerletzte Chance hat Erasbach daheim gegen Weinsfeld. Auch die Begegnung des TV Thalmässing gegen die DJK Allersberg steht im Zeichen des Abstiegs. Wallnsdorf Formkurve zeigt weiterhin nach unten, so dass der Vorletzte TürkSpor Freystadt durchaus Chancen hat. Nur mehr ums Prestige geht es im Spiel der SG Forchheim/Sulzkirchen bei der DJK/SV Herrnsberg.

Im Blickpunkt der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd am Sonntag steht ohne Zweifel die Begegnung DJK Raitenbuch – DJK Workerszell. Insbesondere die Raitenbucher können sich im Aufstiegsrennen keine Pleite leisten. Vielleicht wird die DJK Dollnstein Nutznießer, aber nur bei einem Sieg in Nennslingen. Obereichstätt könnte sich schon mit einem Punkt in Langenaltheim retten oder auch dann, wenn Burgsalach in Wellheim/Konstein nicht gewinnt. Die Mariensteiner Zweite gastiert in Pappenheim als Außenseiter, genauso wie Bieswang in Ochsenfeld.