Schernfeld
Schwache Leistung mit Folgen

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Schernfeld (zba) Die Tabellenführung in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd haben die Fußballer der DJK Schernfeld am vergangenen Wochenende abgegeben.

Beim SV Nennslingen, der ersatzgeschwächt in die Partie gegangen war, verlor die DJK in einem äußerst schwachen mit vielen Fehlern behafteten Spiel verdient mit 1:3. Das Unglück nahm seinen Lauf in der 15. Minute. Schernfeld brachte den Gastgeber durch ein Eigentor in Führung. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel durch einen abgefälschten Schuss das 2:0. Schernfeld hatte gefühlte 90 Prozent der Spielanteile, machte Druck und hatte durchaus Chancen. Ein Konter brachte jedoch den SVN mit 3:0 in Front (72.). Erst wenig später gelang der Ehrentreffer. Alexander Tkatschenko startete einen Alleingang und vollstreckte aus elf Metern.