Eichstätt
Schmidt ganz vorne

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Eichstätt (EK) Am Sonntag fanden in Moosburg/Isar die alljährlichen Oberbayerischen U15-Meisterschaften im Judo statt. Für die DJK Eichstätt gingen vier Teilnehmer an den Start. Bei den Mädchen zeigte Hannah Ernstberger in der Gewichtsklasse bis 44 Kilo gute Kampfleistungen, konnte sich aber nicht auf den vorderen Rängen platzieren.

Bis 48 Kilo erkämpfte sich Manuela Schmidt routiniert drei vorzeitige 10:0-Siege und wurde somit Oberbayerische Meisterin.

Bei den Jungen konnte sich Felix Lechner in der Klasse bis 34 Kilo auf den dritten Rang vorkämpfen. Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sicherte sich Florian Ketterl im Schwergewicht. Nach zwei verdienten Siegen musste er sich erst im Finale geschlagen.

Nächstes Wochenende können die Medaillengewinner erneut ihr Können auf der Südbayerischen Meisterschaft unter Beweis stellen.