Arnsberg
Saufhampton entscheidet Solar-Cup für sich

Siebte Auflage des Kleinfeldturniers mit insgesamt 18 Mannschaften Modus: jeder gegen jeden

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Konnte den Solar-Cup für sich entscheiden: der FC Saufhampton aus Kipfenberg. - Foto: Bauernfeind

Arnsberg (bmi) Beim siebten Solar-Cup des FC Arnsberg waren heuer 18 Mannschaften am Start. Nach den Vorrundenspielen konnten sich der FC Saufhampton als Sieger durchsetzen.

Arnsberg (bmi) Beim siebten Solar-Cup des FC Arnsberg waren heuer 18 Mannschaften am Start. Nach den Vorrundenspielen konnte sich der FC Saufhampton als Sieger durchsetzen.

Bei den Herren traten 14 Teams, bei den Damen 4 Mannschaften bei dem Fußball-Kleinfeldturnier gegeneinander an. Die Herrenteams wurden in zwei Vorrundengruppen im Spielmodus jeder gegen jeden eingeteilt. Bei einem Unentschieden gab es ein Neunmeterschießen. Der Sieger erhielt dabei drei Punkte. Nach den Vorrundenpartien bestritten die Gleichplatzierten noch ein Entscheidungsspiel. So sicherte sich der Siebte der Gruppe A, die Lochguzer Walting, gegen die Football Hunters 70+ den Einzug in die Endrunde. Bei der Gruppe B erreichte das Team TC Lößnitz einen 4:1-Sieg gegen die Drunken Boys. Rang neun sicherte sich Bacardi Feeling durch ein 2:1 über die Freiwillige Feuerwehr Gungolding. Siebter wurde der TSV Büff (4:0 über die Hanswursten). Platz fünf erreichte der MSV Minifeld Eichstätt (Gegner: FSG Arena). Wegen des jeweils schlechteren direkten Vergleichs mit den punktgleichen Gruppensiegern musste der AC La Fontana und auch der Vorjahressieger "Drecksschweine" in einem kleinen Finale antreten. Hier gewann La Fontana mit 2:1. Die Gruppensieger A, die "Altmühltaler", gingen gegen den Sieger der Gruppe B, den FC Saufhampton, im Finale dann zunächst zwar mit 1:0 in Führung, am Ende gewann jedoch der FC mit 3:1. So siegte die Gruppe aus Kipfenberg erstmals beim Solar-Cup.

Bei den Damen spielten die vier Teams ebenfalls im Modus jeder gegen jeden. "Jung Dynamisch Erfolglos" (Eichstätt) belegte mit drei Siegen souverän Platz 1. Zweiter wurde der MTV Ingolstadt 1. Der FC Dörndorf/Bitz sicherte sich vor dem MTV Ingolstadt 2 den dritten Rang.

Bei der Siegerehrung überreichten FC-Vorsitzender Manfred Finster und die Sponsoren jeder Mannschaft einen Bierkrug, die Siegermannschaft erhielt den Wanderpokal. Anschließend feierten alle Teams gemeinsam mit der Band "Herzbluad".