Eichstätt
SVO-Serie hat weiter Bestand

Schiebel-Truppe spielt gegen Oberhochstatt 2:2 und setzt sich vorne fest

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden trotzten Simon Bösl (blaues Trikot) und der SV Ochsenfeld dem Tabellenführer SSV Oberhochstatt ab. Somit blieb der SVO im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Dank eines Last-Minute-Treffers gegen den Tabellenführer SSV Oberhochstatt blieb der SV Ochsenfeld auch im neunten Spiel in Serie in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West ungeschlagen. Dank dieses 2:2 bleiben die Ochsenfelder mit einem Zähler Rückstand Zweiter.

Sie können also noch Herbstmeister werden. Wieder zurück in der Erfolgsspur ist die DJK Dollnstein. Sie setzte sich erwartungsgemäß bei der SG Unterschwaningen/Geilsheim mit 4:1 durch und rückte auf Rang sechs vor. Der Gegner bleibt vorletzter.

 

SV Ochsenfeld - SSV Oberhochstatt 2:2 (1:1): Ochsenfeld erkämpfte sich ein glückliches, aber letztendlich verdientes Remis gegen Spitzenreiter Oberhochstatt. Der Ausgleich gelang der Schiebel-Truppe erst in der fünften Minute der Nachspielzeit, als ein Flankenball von Adrian Schiebel den Weg ins Tor fand. Ochsenfeld begann nervös, und Oberhochstatt hatte zunächst mehr vom Spiel. Das 1:0 gelang Bastian Walcher aus abseitsverdächtiger Position, als er einen Ball von Eugen Rudi erlief und SV-Tw Andreas Mathes mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance ließ. Ochsenfeld kämpfte sich zurück ins Spiel und hatte nach dem Rückstand mehrere hochkarätige Chancen. Aber auch Oberhochstatt war stets gefährlich, und so musste der SVO-Torhüter Mathes zwei Kopfbälle der Gäste entschärfen. Der verdiente Ausgleich gelang Adrian Schiebel, der sich gegen mehrere Gegenspieler im Sechzehner durchsetzte. Gegen seinen Lupfer ins lange Eck hatte der Torhüter keine Chance. Nach der Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, welches zunehmend aufgrund vieler Foulspiele zerfahrener wurde. Durchaus überraschend gelang dem Spitzenreiter mit einem Foulelfmeter der erneute Führunsgstreffer. Mathes ahnte die richtige Ecke, aber gegen den platzierten Schuss von Fabian Danzer war auch er machtlos. Ochsenfeld steckte nicht auf und wurde unmittelbar vor dem Schlusspfiff belohnt. Wieder setzte sich Adrian Schiebel durch, und seine Flanke senkte sich ins lange Eck zum 2:2. Es war ein gerechtes Remis.