Eichstätt
SVM muss an Pfingsten zweimal ran

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Eichstätt (wth) Einiges auf dem Spiel steht in der Kreisliga Neumarkt/Jura West für den SV Marienstein, der über Pfingsten zweimal ran muss. Schwierig dürfte die Aufgabe am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen den TSV Katzwang werden.

Die Katzwanger sind momentan Vierter und haben noch Aussichten in Sachen Vizemeisterschaft. Darauf dürfen die Vorstädter aber keine Rücksicht nehmen. Sie brauchen die Zähler, um hinten nicht noch mehr in Bedrängnis zu geraten. Am Montag geht’s im Nachholspiel daheim um 15 Uhr gegen den TSV Kornburg II, der heuer erst ein Spiel verloren, die Vorstädter sogar überholt hat und mit Verstärkung aus der Ersten auflaufen dürfte. Sollten aus beiden Partien zumindest vier Zähler geholt werden, sähe die Situation für den SVM wieder freundlicher aus.

Am Samstag um 16 Uhr finden in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd nur die Begegnungen DJK Limes 09 – BSV Erasbach und FC Plankstetten – DJK Allersberg statt.

In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd empfängt Tabellenführer DJK Dollnstein bereits am Freitag um 18.30 Uhr die SpVgg Wellheim/Konstein als Favorit. Den Gästen die Daumen drücken werden sicher die Verfolger aus Raitenbuch, die am Samstag um 16 Uhr in Bieswang zu Gast sind, und die DJK Workerzell, die gegen die TSG Pappenheim Heimrecht hat. Der Papierform nach ist dem SV Ochsenfeld in Schernfeld ein Erfolg zuzutrauen. Sollte Burgsalach daheim gegen den TV Langenaltheim verlieren, wäre der Abstieg schon perfekt. Denn die Mariensteiner Zweite hat ihre vorgezogene Begegnung gegen Absteiger DJK Grafenberg II 5:0 gewonnen. Am Montag spielen die Mariensteiner nun um 13.15 Uhr gegen die SpVgg Wellheim/Konstein.