Ramsberg
SVM baut Punktekonto aus

23.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Ramsberg/Marienstein (EK) Eine überraschende Niederlage musste der FV Dittenheim in der Kreisliga Neumarkt/Jura West hinnehmen.

Der Tabellenführer unterlag bei der TSG Roth 2 mit 3:2. Da sich der Verfolger aus Großschwarzenlohe (1:2 in Heideck) schadlos hielt, schrumpft der Vorsprung des Ligaprimus auf zwei Punkte. Die DJK Schwabach folgt nach einem 1:2-Sieg bei der DJK Schwabach mit zwei weiteren Punkten Rückstand.

SG Ramsberg/St. Veit - SV Marienstein 1:1 (0:1): Am anderen Ende der Tabelle hat der SV Marienstein nach einem respektablen 1:1 bei der heimstarken SG Ramsberg/St. Veit elf Punkte Puffer auf die Abstiegsränge. Auf dem holprigen Nebenplatz fanden beide Teams zunächst nicht ins Spiel und boten den Zuschauern reihenweise technische Unzulänglichkeiten.

Einen ersten Warnschuss der Gäste durch Maik Peschel konnte Christoph Böhm im Tor der SG entschärfen. Seine Offensivabteilung wurde das erste Mal nach einer Standardsituation gefährlich, doch Thomas Degen entschärfte den Kopfball von Seitz. Nach einer knappen halben Stunde kam Ramazan Mazlum im Strafraum zu Fall und Stephan Steib verwandelte den fälligen Elfmeter für seine Mannschaft sicher.

Nach dem Pausentee zeigte der Unparteiische nach Foulspiel von Claver Kouakou an Daniel Riess erneut auf den Punkt und Sebastian Zottmann konnte den Rückstand egalisieren.

Die beste Chance der Blau-Weißen in der zweiten Hälfte vereitelte Böhm, als er einen Fernschuss von Andreas Knör aus dem Winkel fischte. In den Schlussminuten verflachte die Begegnung. Der Grund war wohl, dass sich beide Seiten mit dem Punktgewinn und der Sicherung des Ergebnisses begnügten.