Eichstätt
SC steht vor Abstieg

08.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Eichstätt (eds) Nach drei Verlustspielen in Folge rutschte der Schachclub Eichstätt in der Kreisliga Ingolstadt-Freising auf einen Abstiegsplatz. Dabei fiel das letzte Sonntagsspiel gegen die zweite Mannschaft vom SC Moosburg mit einem 2:6-Verlust doch sehr deutlich aus.

Als einziger Spieler des Eichstätter Teams holte Georg Schreiner einen vollen Punkt. Er berechnete seine Kombination einen Zug weiter als sein Kontrahent und gewann dabei erst einen Turm und dann das Spiel.

Auch Wolfgang Schandl und Franz Eder legten einen vielversprechenden Angriff hin, scheiterten aber letztendlich am Bollwerk der Verteidigung und remisierten ihre Partien.

Vom Spielglück verlassen waren dagegen in dieser Begegnung die Akteure Ewald Mödl, Eckhard Schlinke, Franz Schöpka, Thomas Stolze und Elisabeth Grimm.