Kraiberg
Rückel verlässt Kraiberg

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Kraiberg (koi) Hinter dem ST Kraiberg liegen turbulente Monate. Nachdem der Verein im Winter die Reißleine gezogen und sich vom langjährigen Spielertrainer Denis Dinulovic getrennt hatte, sollte Wolfgang Rückel das Team in ruhigeres Fahrwasser führen.

Den Abstieg aus der Kreisliga konnte aber auch der 47-Jährige nicht verhindern. Nach dem bitteren 0:3 in der Relegation gegen den TSV Hohenwart musste das Sport-Team den schweren Gang in die Kreisklasse antreten.

Anfang der Woche beschlossen nun Verein und Trainer, sich in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen. Eine Interimslösung steht bereits bereit: Wie ST-Abteilungsleiter Daniel Sternisa unserer Zeitung bestätigte, werden die Spieler Felix Winkelmeyr und Christopher Orth das Team übernehmen. "Wir wollen den beiden die Zeit bis zur Winterpause geben, beide genießen innerhalb der Mannschaft hohes Ansehen", sagt Sternisa.

Die Trennung von Rückel kommentierte Sternisa wie folgt: "Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Der Rest bleibt intern. Ich danke Wolfgang für seine Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute." Der Ex-Coach der Kraiberger wird gegenüber unserer Zeitung ein wenig konkreter: "Als Trainer hat man immer gewisse Vorstellungen, diese haben sich in diesem Fall nicht umsetzen lassen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es besser ist, wenn man getrennte Wege geht."

Derzeit ist die Personallage beim Kreisklassisten angespannt.