Dettelbach
Remis mit dem letzten Aufgebot

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Dettelbach (wto) Mit dem fast letzten Aufgebot trat der fünftplatzierte FV Obereichstätt beim Tabellenschlusslicht der Landesliga Nord an und sicherte sich zumindest ein 1:1 Unentschieden.

Dabei musste Trainer Hartmut Frohberg gleich auf vier Stammspielerinnen verzichten. Besonders bitter waren die Ausfälle der Torhüterin Anja Treiber und der Spielführerin Katharina Schneider. Desweiteren waren drei Spielerinnen angeschlagen, sodass die Altmühltalerinnen arg geschwächt in die Partie gingen.

Dettelbach versuchte von Beginn an, diese sich bietende Gelegenheit auszunutzen und brachte die Gäste ein um das andere Mal in Verlegenheit. Der Obereichstätter Mannschaft gelang es nicht, das Spiel zu beruhigen, viel Hektik und sehr viele Ballverluste bestimmten die Partie.

Ohne große Torchancen und  einem Spiel zwischen den Strafräumen ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Doch versuchten jetzt beide Teams entschlossener, ein Tor zu erzielen, die Gangart wurde härter.

In der 53. Minute gelang den Gastgeberinnen das 1:0, doch Obereichstätt glich postwendend aus. In der Folge kam Dettelbach noch zu weiteren Gelegenheiten, doch Obereichstätts Ersatztorhüterin, Franziska Strobel, ließ nichts mehr zu.

„Nach dem 0:1 dachte ich schon, wir fahren da jetzt mit leeren Händen heim. Zum Glück hatten wir gleich die passende Antwort parat. Am Ende einer zerfahrenen  Partie sollten beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein“, resümierte Obereichstätts Trainer Frohberg.

So bleibt der FVO auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und nach wie vor auf dem fünften Tabellenplatz.