Nürnberg
Regelmäßiger Einsatz

Kammerbauer-Zwillinge spielen nun in der U19

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Nürnberg/Raitenbuch (dno) Die U19-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat sich vom gleichaltrigen Nachwuchs des FC Bayern München am sechsten Spieltag 2:2 (1:0) -Unentschieden getrennt.

Für die „Clubberer“ spielen die aus Raitenbuch stammenden Kammerbauer-Zwillinge. Patrick stand in der Startformation und wurde nach knapp einer Stunde Spielzeit ausgewechselt, David kam nach 83 Minuten zum Einsatz. Bei den Gästen liefen unterem anderen Lucas Scholl und Gianluca Gaudino auf, die in der Vorbereitung der Herren-Truppe für Furore sorgten und unter Star-Trainer Pep Guardiola zu ihren ersten Einsätzen in der Profimannschaft kamen. Gaudino stand sogar beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf und gegen den VfB Stuttgart wurde er für den verletzten Holger Badstuber eingewechselt. Das 17-jährige Talent war es dann auch, das vor 260 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark am Valznerweiher die 2:0-Führung des 1. FC Nürnberg mit einem Doppelpack egalisierte. Der Club steht als Aufsteiger nach sechs Spielen mit zehn Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Patrick kam in allen sechs Partien zum Einsatz und wurde erstmals am vergangenen Samstag ausgewechselt. David, dem schon ein Tor gelang, kam derweil bei seinen vier Einwechslungen nicht über Kurzeinsätze hinaus. Mit 17 Jahren gehören die beiden Raitenbucher zum jüngeren Jahrgang.

Das U19-Team, das mit dem 1.FCN punktgleich ist, steht heute Abend ein besonderes Nachholspiel bevor, denn es geht im ewig jungen Stadtderby gegen den Rivalen vom TSV 1860 München. Anstoß ist um 19 Uhr im Sportpark Heimstetten.