Eichstätt
Rechts- und Innenverteidiger gesucht

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Eichstätt (dno) Die Passabteilung des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) bietet während der diesjährigen Sommer-Wechselperiode wieder einen erweiterten Telefonservice an. Es herrscht nämlich Hochbetrieb, und es ist gut möglich, dass der Verband auch für den VfB Eichstätt noch einmal tätig werden muss, denn der Regionalliga-Neuling hat seine Kaderplanung längst noch nicht abgeschlossen.

Tagtäglich flimmern Meldungen über das Internet, dass diverse Spieler kurzerhand den Verein gewechselt haben - und das, obwohl die Regionalliga Bayern bereits vor einer Woche den Spielbetrieb aufgenommen hat. Auch der VfB Eichstätt hält noch Ausschau nach potenziellen Neuzugängen. "Wir stehen immer wieder mit Spielern in Kontakt", sagt Markus Mattes. Konkret sei derzeit jedoch nichts. Der VfB-Trainer hofft aber, bis zum Ablauf der Wechselfrist Ende August noch den einen oder anderen neuen Spieler begrüßen zu können. Der 41-Jährige spricht dabei bewusst in der Mehrzahl: "Ich hoffe, dass wir noch zwei Neuzugänge bekommen." Gesucht werden ein Rechtsverteidiger und ein Innenverteidiger.