Eichstätt
Rasen ein Acker: Heimspiel des VfB Eichstätt gegen Memmingen abgesagt

Platz ist ''tief und holprig''

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Eichstätt (EK) Das für Samstag, 14 Uhr, vorgesehene Heimspiel des VfB Eichstätt im Liqui-Moly-Stadion gegen den FC Memmingen findet nicht statt. Platzwart Manfred Isl und die Vorstandschaft haben aufgrund der zu erwartenden Niederschläge und eisigen Temperaturen ihre Bedenken geäußert.

Dazu Vereinsvorstand Thomas Hein: "Von einem Rasen kann man derzeit ja nicht sprechen. Der Platz ist tief und holprig und in der Nacht bei den zu erwartenden Temperaturen gefroren. Deshalb haben wir uns frühzeitig entschieden, das Spiel gegen Memmingen abzusagen. Am 24. März gegen Wacker Burghausen und am Gründonnerstag, 29. März gegen Buchbach folgen zwei weitere Heimspiele, und da rechnen wir mit einer regulären Austragung."
 
Voraussichtlich wird der VfB am Samstag ein weiteres Testspiel auf dem Kunstrasen bestreiten. Der Gegner steht allerdings noch nicht fest. Anstoßzeit wäre um 16.15 Uhr.
 
Auf dem Kunstrasenplatz dürfen keine Spiele der Regionalliga Bayern ausgetragen werden.