Eichstätt
Rang zwei verpasst

Grafenberger Fans nach 1:1 gegen die DJK Göggelsbuch enttäuscht

31.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Abwehrversuch des Grafenbergers Markus Schlupf (rechts). Sein Göggelsbucher Kontrahent Laurin Sinke liegt am Boden - Foto: Traub

Eichstätt (EK)

Eichstätt (wth) Es hätte durchaus ein bisschen mehr sein dürfen! Jedenfalls waren die Fans der DJK Grafenberg nach dem 1:1 daheim in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gegen die DJK Göggelsbuch schon ein bisschen enttäuscht. Ein Sieg hätte nämlich Rang zwei gebracht. Denn auch die DJK Allersberg als Zweiter kam gegen die DJK Weinsfeld über ein 0:0 nicht hinaus. Rang eins verteidigte die SG Möning/Rohr durch ein 2:0 gegen Wallnsdorf. Schlusslicht Burggriesbach verlor auch gegen die SpVgg Reichertshofen mit 1:2, während die Begegnung SV Mühlhausen – DJK Untermässing 2:2 endete.

DJK Grafenberg – DJK Göggelsbuch 1:1 (1:0): Während in der Regel die DJK Grafenberg die ersten Minuten eines Spieles beherrscht, setzten diesmal die Gäste aus Göggelsbuch die ersten Akzente. So gab es auch die eine oder andere brenzlige Situation vor dem Tor der Hausherren. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe es auch vor dem Tor der Göggelsbucher „brannte“. Bei einem Schuss von Michael Thiermeyer reagierte der Schlussmann der Gäste aber bravourös. In der 35. Minute wurde Buchberger steil geschickt, er spitzelte das Leder auch am Torhüter vorbei, aber ein Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde auf der Linie klären. Bei einem Schuss von Christian Luber zeichnete sich noch einmal der Gästeschlussmann aus, ehe er in der 44. Minute endlich geschlagen war. Stelz faste sich ein Herz und schon schlug der Ball im Göggelsbucher Torwinkel zum 1:0-Halbzeitstand ein. Nach dem Wechsel forderte zunächst die Hitze ihren Tribut, ehe die Gäste couragierter zu Werke gingen. Nicht ganz überraschend daher der Ausgleich in der 69. Minute, als sich ein Gästespieler durchsetzte, nach innen flankte und Christian Winkler aus rund zehn Metern verwandelte. Klar zu Fall gebracht wurde Markus Schlupf im Strafraum der Gäste vom gegnerischen Torhüter, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Somit blieb es beim gerechten 1:1.