Burghausen
Popp verlässt Regionalligisten Wacker Burghausen

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Burghausen (dme) Der talentierte Fußballer Christoph Popp hat seinen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag beim Regionalligisten SV Wacker Burghausen aus beruflichen Gründen zum 31. Dezember 2017 aufgelöst. Der 25-Jährige möchte sich künftig verstärkt auf seinen Beruf konzentrieren.

Die zeitliche Belastung in der Regionalliga Bayern sei damit nicht vereinbar. Diesem Wunsch sind die Verantwortlichen beim SV Wacker nachgekommen. Der Offensivspieler absolvierte in den vergangenen eineinhalb Jahren insgesamt 21 Spiele in der Regionalliga Bayern. Seine einzigen beiden Tore in dieser Zeit erzielte der Rechtsfuß in der letzten Saison beim 2:2-Remis im Grünwalder Stadion gegen den TSV 1860 München II. Einen Monat zuvor löste bereits Miha Tetickovic seinen Vertrag beim ehemaligen Zweitligisten auf. Aktuell rangiert der SV Wacker auf Rang elf der Regionalliga. Er hat mit 29 Punkten einen Zähler weniger als der VfB Eichstätt.