Eichstätt (wth) Jeweils mit Aufstiegsaspiranten haben es in der Kreisliga Neumarkt
Pollenfeld und Limes treffen auf Aufstiegsaspiranten

Dollnstein will gegen Oberhochstatt Aufwärtstrend fortsetzen FV Obereichstätt empfängt Tabellenführer

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Eichstätt (wth) Jeweils mit Aufstiegsaspiranten haben es in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd am Sonntag um 15 Uhr die DJK Pollenfeld und die DJK Limes 09 zu tun. Die Pollenfelder müssen auswärts beim TSV Freystadt ran. Sollte das Team von Rainer Krieglmeier einen guten Tag erwischen, könnte zumindest ein Remis beim Sechsten herausspringen.

Die Freystädter haben drei Zähler weniger als der TSV Heideck als Zweiter, der bei der DJK Limes 09 zu Gast ist. Allerdings hat der TSV heuer beide Auswärtsspiele verloren, sodass die DJK nach ihrem ersten Sieg 2017 wieder auf Punkte hofft.

Bereits am Freitag um 18.30 Uhr empfängt die DJK Dollnstein in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West den SSV Oberhochstatt. Der SSV ist im Aufstiegsrennen etwas ins Hintertreffen geraten und hat zuletzt nicht überzeugt. Aufsteigende Tendenz hat hingegen die DJK, die mit einem Sieg ihre Situation deutlich verbessern könnte. Nach dem Husarenstreich gegen den Tabellenführer will die DJK Raitenbuch nun auch gegen den Zweiten aus Ellingen für Furore sorgen. Dennoch sollte es selbst für ein Remis knapp werden. Erneut auswärts muss der SV Ochsenfeld beim Tabellennachbarn FC Gunzenhausen antreten. Da dürfte die Tagesform den Ausschlag geben.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd kommt es einmal mehr zum Duell der DJK Grafenberg gegen den alten Rivalen DJK/SV Wallnsdorf. Beide stehen im gesicherten Mittelfeld und können ohne taktische Zwänge loslegen - vermutlich mit leichten Vorteilen für die DJK. Zum nächsten "Endspiel" reist der FC Haunstetten zur DJK Allersberg, wo ein Sieg für den FC Pflicht ist. Der Punktgewinn zuletzt gegen den FSV Berngau sollte dafür Auftrieb geben.

Acht Punkte Vorsprung hat in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd Tabellenführer VfL Treuchtlingen, der beim FV Obereichstätt aber auf der Hut sein sollte. Vielleicht kommt der Zweite aus Workerszell mit einem Sieg beim ESV Treuchtlingen dem Ersten näher. Bei der DJK Pollenfeld II auf dem Prüfstand steht der FC Nagelberg, und der FC Türk Gücü Eichstätt rechnet gegen die TSG Pappenheim mit drei Heimpunkten. Die SpVgg Wellheim ist gegen Auernheim/Möhren ebenso favorisiert, wie Bieswang gegen Wettelsheim II, während das Spiel DJK Limes 09 II gegen den SV Marienstein II durchaus offen ist.