Marienstein
Pollenfeld kann durchschnaufen

DJK spielt in Rednitzhembach 0:0 und siegt in Wettelsheim 3:0

17.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:48 Uhr

Nichts zu holen gab es für die DJK Limes 09 am Pfingstwochenende beim SV Marienstein, der klar und verdient mit 3:0 die Oberhand gewinn. Auch in dieser Szene ist SVM-Angreifer Ramazan Mazlum obenauf.

Marienstein (EK) Das hat gepasst! Der SV Marienstein setzte sich am Pfingstsamstag in der Kreisliga Neumarkt/Jura West gegen die DJK Limes 09 klar mit 3:0 durch und konnte seinen ersten Platz festigen.

Konkurrent SG Ramsberg/St. Veit kam nämlich sowohl gegen die SpVgg Roth als auch gegen den FC/DJK Weißenburg über ein 1:1 nicht hinaus, und der SV Rednitzhembach, ein weiterer Rivale, musste sich gegen Pollenfeld daheim mit einem 0:0 zufriedengeben. Am Pfingstmontag bezwangen die Pollenfelder die SpVgg Wettelsheim mit 3:0.

(wth) SV Rednitzhembach - DJK Pollenfeld 0:0: Einen unerwarteten Punkt holte sich die DJK beim Aufstiegsanwärter in Rednitzhembach, wobei nicht zuletzt die im Bus mitgereisten Pollenfelder Fans einen nicht unwesentlichen Anteil hatten. Sie unterstützten ihre Mannschaft gegen den von vielen als Aufstiegsfavorit angesehenen SV, der auch über weite Strecken mit schnellem Kombinationsspiel zu begeistern wusste. Aber die Hausherren bissen sich an der aufopferungsvoll kämpfenden DJK-Abwehr weitgehend die Zähne aus. Was dennoch durchkam, wurde eine Beute des überragenden Pollenfelder Keepers Daniel Wittmann. Aber auch die Gäste hatten ihre Gelegenheiten. So kam Sebastian Schneider in der 4. Minute nur knapp nicht an den Ball heran, dann zielte Manuel Meyer aus 20 Metern nur um ein paar Zentimeter vorbei. Auf der anderen Seite konnte der Gästekeeper in der 24. Minute gegen Tobias Fröbel parieren und nach einem Freistoß köpfte ein SV-Angreifer nur knapp drüber. Bis auf eine zehnminütige Drangphase der Rednitzhembacher hatte die DJK den Gegner vor der Pause gut im Griff. Nach dem Wechsel zielte Stefan Biber zunächst etwas zu hoch, während auf der Gegenseite immer wieder der aufmerksame Wittmann im Blickpunkt stand, aber keinen Treffer zuließ. Die gesamte Pollenfelder Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich und konnte so den Tabellendritten in Schach halten. Entsprechend gut war die Stimmung auf der Heimfahrt im Bus nach der Begegnung.

(wth) SpVgg Wettelsheim - DJK Pollenfeld 0:3 (0:1): Wie fast in allen Auswärtsbegegnungen stellte die DJK auch in Wettelsheim die Mehrzahl der Zuschauer, die ihr Team auch entsprechend unterstützten. Die hatten in der 17. Minute auch gleich Grund zum Jubeln, denn im Strafraumgewühl kam David Schmidt an den Ball, um nach einer Körpertäuschung aus der Drehung heraus das 1:0 für die Gäste zu erzielen. Wenig später scheiterte Schmidt mit einem weiteren Drehschuss, und in der 20. Minute köpfte Sebastian Mederer nach einem Eckball vorbei. Ein erster gefährlicher Schuss der Gastgeber ging in der 24. Minute knapp übers Gästetor. Kurz vor der Pause hatte Johannes Werler von der Grundlinie aus Stefan Biber bedient, dessen Kopfball aber nichts einbrachte. Von den Gastgebern war kaum was zu sehen, sie scheiterten immer wieder an der von Alexander Halbig bestens organisierten DJK-Abwehr. Nach dem Wechsel wollte es die SpVgg aber wissen, was aber nur ein Strohfeuer sein sollte. In der 58. Minute erzielte die DJK nämlich das 2:0, als Ivan Blazevic mit Manuel Meyer Doppelpass spielte und eiskalt den vorentscheidenden zweiten Treffer erzielte. DJK-Keeper Daniel Wittmann musste in der 73. Minute sein ganzes Können zeigen und drei Minuten später klärte Wittmann per Fußabwehr. Das war es dann von den Hausherren, denn in der 80. Minute spielte Niko Löffler mit Biber Doppelpass und nach mehrmaligen Versuchen war es schließlich Biber, der das 3:0 markierte. Sebastian Schmidmeier scheiterte dann mit einem Gewaltschuss nur knapp.