Eichstätt
Plätze frei für Biketraining

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Eichstätt (vk) Die Mountainbiker aus der Region um Eichstätt müssen nach dem Bike-Training des EICHSTÄTTER KURIER nicht lange warten, ehe in der Domstadt ein weiterer Kurs stattfindet.

Am 29. Mai bietet die Sektion Eichstätt des Alpenvereins einen Downhill-Kurs an, für den noch Plätze frei sind. Herbert Kirschner, der auch beim EK-Trainingstag einer der Trainer war, führt vom 29. Juni bis zum 3. Juli außerdem eine Dolomiten-Tour durch, die ebenfalls noch nicht ausgebucht ist.

Der Downhill-Kurs dauert gut dreieinhalb Stunden und startet um 9 Uhr am Lidl-Parkplatz in Eichstätt. Eichstätter DAV-Mitglieder bezahlen 18 Euro, Mitglieder anderer Sektionen 25 Euro und Nicht-Mitglieder 36 Euro. Die Teilnehmer müssen neben dem Rad einen Helm, Handschuhe, Werkzeug und Ersatzschläuche mitbringen.

Ein wenig anspruchsvoller wird die Tour in den Dolomiten. Kirschner setzt genügend Kondition für Tagesetappen von 1600 bis 2500 Höhenmeter und Fahrstrecken von 50 bis 80 Kilometer voraus. Der technische Schwierigkeitsgrad liegt von S 0 bis zu durchaus anspruchsvollen S 3, es gibt Tragepassagen. Auch bei dieser Tour hat Kirschner die Leitung. Der Preis steht noch nicht fest.

Anmeldung und Infos per Mail bei herbert.kirschner@web.de oder telefonisch unter (0170) 528 55 96.