Eichstätt
Pflichtsieg gegen das Schlusslicht

Ochsenfeld bezwingt Treuchtlingen in der Kreisklasse klar mit 5:1

09.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr

Brisante Szene vor dem Treuchtlinger Tor: Ochenfelds Adrian Schiebel und Keeper Oliver Ruppert kämpfen um den Ball. - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Schon den sechsten Sieg in Folge landete der SV Ochsenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West. Dabei war das deutliche 5:1 daheim gegen Schlusslicht VfL Treuchtlingen auch in dieser Höhe erwartet worden. Schließliich sind die Treuchtlinger noch immer ohne jeden Punkt.

Nicht optimal gelaufen ist es dagegen für die DJK Dollnstein, die nach einer verschlafenen ersten Hälfte trotz guten Spieles beim TSV 1860 Weißenburg II letztlich mit 2:3 verlor.

Schon jetzt sind alle heiß auf das Derby gegen den SV Ochsenfeld, das am nächsten Sonntag bereits um 13 Uhr in Dollnstein beginnt. Die Reserven spielen bereits um 15 Uhr.

 

TSV 1860 Weißenburg II - DJK Dollnstein 3:2 (2:0): Die DJK verschlief die erste Halbzeit komplett. Die Weißenburger waren gedanklich schneller, aggressiver in den Zweikämpfen und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Folgerichtig fielen auch das 1:0 in der 24. Minute und das 2:0 in der 44. Minute jeweils nach Flanken, bei denen TSV-Torjäger Auernhammer schneller am Ball war als die DJK-Verteidiger. Offensiv brachte die DJK im ersten Durchgang nichts zustande. Nach deutlichen Worten und drei Wechseln kam die DJK wie verwandelt aus der Kabine. Nun gewannen die Dollnsteiner die Mehrzahl der Zweikämpfe und waren überlegen. Nachdem Bittlmayer, Hofer und Meyer Chancen vergeben hatten und auch der TSV eine Konterchance ungenutzt ließ, gelang Axel Häring in der 84. Minute der verdiente Anschlusstreffer, als er einen Pass von Mastrogregori verwertete. Die DJK warf jetzt alles nach vorne, wurde allerdings zwei Minuten vor dem Ende beim 3:1 ausgekontert. Die DJK gab sich jedoch nicht auf und kam zum nochmaligen Anschlusstreffer, als wiederum Häring eine Eder-Flanke verwertete. Allerdings pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach diesem Tor erst gar nicht nochmal an, so dass es beim auf Grund der ersten Halbzeit verdienten Heimsieg des TSV blieb. Mit etwas mehr Glück wäre jedoch ein Punktgewinn für die DJK möglich gewesen. Für die Dollnsteiner heißt es nun, auf die gute Leistung aus der zweiten Halbzeit aufzubauen und am kommenden Wochenende im Heimspiel und Derby gegen Ochsenfeld wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.