Eichstätt
PSV holt knappen Sieg

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Eichstätt (adl) Eigentlich wirkt das Ergebnis der Bezirksliga-Partie im Tischtennis wie eine klare Angelegenheit. Doch der 9:6-Erfolg des Polizei SV gegen den SC Lenting war schwer erkämpft.

Gleich zu Beginn holten sich die Eichstätter wichtige Punkte mit zwei gewonnen Doppelspielen. Die Schlüsselfiguren waren Beer/Diepold und Punz/Knolle. Gleich im Anschluss siegten Beer, Diepold und Punz in ihren Einzeln und bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Doch dann kam die Stunde der Lentinger, die mit vier Siegen das 5:5 wiederherstellten. Nun musste der PSV versuchen, wieder Vorsprung zu gewinnen, und das gelang dem Team auch mit den knappen Erfolgen von Diepold und Liesch. Außerdem lieferten Punz und Rieger, die ihren Gegnern nach sehr starken Leistungen keine Chance ließen, ihren Beitrag zum letztlich verdienten 9:6-Endstand.

Durchaus knappe Spiele, bei denen einige in den fünften Satz ausgeweitet wurden, zusammen mit den letzten Siegpartien lassen den Polizei SV nun entspannt und als Tabellenfünfter an die letzten drei Vorrundenspiele herangehen.