Eichstätt
PSV holt hohen Auswärtssieg

19.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Eichstätt (adl) Ersatzgeschwächt trat die Tischtennismannschaft des Polizei SV Eichstätt beim FC Ehekirchen an. So musste das Team erneut auf den langzeitverletzten Alexander Beer verzichten. Dennoch gelang den Gästen aus der Domstadt ein überzeugender 9:4-Erfolg.

Allerdings traf es den Gegner noch schlimmer. Ehekirchen hatte gleich Ersatz für die Positionen eins bis vier im Einsatz. Dementsprechend hofften die Domstädter auf einen klaren Sieg, der sich dann auch trotz tapferer Gegenwehr der Gastgeber aus Ehekirchen einstellte. In den Doppeln mussten sich zwar Martin Würdinger und Dominik Knolle ihren Gegnern Stefan Haberl und Martin Bartnik beugen, dafür hatten aber Andreas Leesch/Werner Rieger und Klaus Diepold/Stephan Bauch keine Probleme, sodass der PSV mit einer 2:1-Führung in die Einzelpaarungen startete.

Hier konnten Klaus Diepold und Martin Würdinger zunächst auf 4:1 erhöhen, bevor es dann dreimal zu Punkteteilungen in den jeweiligen Paarkreuzen kam. In der Mitte ließ Knolle in seiner Partie gegen Josef Muschler nichts anbrennen, Andreas Leesch dagegen musste sich etwas unerwartet dem routinierten Georg Haberl beugen.

Im hinteren Paarkreuz ergab sich ein ähnliches Bild. Werner Rieger hielt sich an Horst Höck schadlos, während Stephan Bauch gegen den clever agierenden Georg Ettenreich unterlag.

Auch im vorderen Paarkreuz teilte man sich im zweiten Einzeldurchgang die Punkte: Diepold hatte gegen Stephan Haberl keine Probleme, wogegen Martin Würdinger gegen den unangenehm agierenden Martin Bartnik nicht in sein Spiel fand und eine Niederlage einstecken musste.

Diese sollte für die Mannschaft aber nicht stärker ins Gewicht fallen. Schließlich ließen Knolle und Leesch in ihren zweiten Partien nichts mehr anbrennen und sicherten dem PSV alle möglichen Punkte.

Damit stand am Ende trotz der vermeintlich schlechten Ausgangslage doch ein klarer und ungefährdeter 9:4-Auswärtssieg für die Gäste aus Eichstätter fest.