Eichstätt
PSV-Remis in Buxheim

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Eichstätt (adl) Bei diesem aufregenden Tischtennis-Spiel gegen den SV Buxheim war für den Polizei Sportverein Eichstätt Alexander Beer wieder am Start. Der PSV begann das Spiel mit einer 2:1-Führung nach den Doppelspielen zu eingangs.

Dabei konnten sowohl das Doppel Beer/Leesch als auch Knolle/Würdinger gewinnen, während Diepold/Rieger leider knapp gegen Maier/Müller unterlagen. Anschließend ging es sofort in die Einzelspiele. Alexander Beer und Klaus Diepold wehrten sich nach Kräften, hatten allerdings am Ende dann doch das Nachsehen. Zunächst also keine weiteren Punkte für den PSV. Im mittleren Paarkreuz ging Andreas Leesch erfolgreich aus seinem Match hervor und glich mit seinem Punkt so die Niederlage von Werner Rieger wieder aus. Das hintere Paarkreuz sicherte dann den Eichstättern einen kleinen Vorsprung gegenüber dem SV: Dominik Knolle lies nichts gegen Thorsten Kube anbrennen und mit einer sehr starken Leistung konnte Martin Würdinger die Oberhand gegenüber Ingelfinger behalten. Auch in der zweiten Runde gab es für Beer und Diepold nichts zu holen. Prompt aber konterten dann Leesch und Rieger nach starken Ballwechseln und ernteten weitere Punkte für die Domstädter. Diesmal gab es dann eine Punkteteilung im hinteren Paarkreuz zwischen PSV Eichstätt und SV Buxheim als Würdinger siegte und Knolle eine Niederlage einstecken musste. Wie so oft sollte dann das Schlussdoppel die Entscheidung an diesem Spieltag erbringen. Diese Entscheidung lag nun auf den Schultern Alexander Beer und Andreas Leesch gegen die starke Paarung Maier/Müller. Zwar sah es zwischenzeitlich sehr gut für die beiden Spieler des PSV aus, doch am Ende reichte es doch nicht ganz und die Buxheimer holten sich diesen letzten Punkt. Damit stand das Unentschieden fest, was angesichts der gezeigten Leistungen beider Mannschaften aber ein gerechtes Ende widerspiegelt.