Ordentliche Premiere

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Grafenberg (wth) Die neu gegründete zweite Damenmannschaft bestritt ihr erstes Spiel in der Freizeitliga gegen den TSV Bechhofen und verlor 0:3 (0:2).

In der 5. Minute parierte Torfrau Maria Meyer gekonnt den ersten gefährlichen Torschuss und kurz darauf verhinderte Karolin Sandner den Führungstreffer. Nicht unerwartet kamen die überlegenen Bechhofener in der 31. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Die Grafenberger Damen ließen aber nicht nach und in der 38. Minute vergab Helena Grad die Chance zum Ausgleich. Der TSV traf kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss aus 20 Metern zum 2:0-Pausenstand. Nach der Pause dominierten zunächst die Gäste, ehe auch Grafenberg wieder gute Szenen hatte. Nadine Pfaller scheiterte mit einem Freistoß knapp. Zum Schluss hin hatten dann die Gäste einige gute Aktionen und erzielten in der 85. Minute noch das Tor zum 3:0-Endstand.