Eichstätt
Niederlage trotz Nachtschicht

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Eichstätt (EK) Es war eine Nachtschicht, auf die man auch hätte verzichten könnten. Die Herren des Polizei-SV Eichstätt traten gegen den TSV Unsernherrn II an, spielten bis 23.30 Uhr und mussten schlussendlich doch eine 7:9-Niederlage- hinnehmen.

Es war bereits die dritte Pleite der Saison.

Schon der Start in den Doppeln geriet nicht eben vielversprechend: Punz und Knolle unterlagen ebenso gegen Frieberger/Obergfell wie Diepold/Leesch gegen Müller/Kolbus. Lediglich Beer/Neumeier konnten sich gegen Nagy/Fuchs durchsetzten. Die anschließenden Einzel waren beinahe alle sehr umkämpft und gingen zumeist über die volle Distanz von fünf Sätzen. Zwar siegten die Gegner gegen Diepold, Beer und Punz, allerdings konnten Neumeier, Leesch und Knolle im Gegenzug den PSV im Spiel halten.

Im zweiten Durchgang schwankten die Leistungen gewaltig. Beer besiegte nach einer starken Vorstellung, Kolbus und Punz wandelten einen 0:2-Rückstand in einen Sieg um. Andersherum konnte aber Neumeier seinen 2:0-Vorsprung nicht nach Hause bringen und auch für Diepold gab es keinen Punkt zu holen. Im hinteren Paarkreuz unterlag Leesch gegen Obergfell, die Oberhand behielt allerdings Knolle gegenüber Fuchs vom TSV. Im Abschlussdoppel zeigten Beer/Neumeier eine starke Leistung, die aber dennoch nicht gegen das Spitzendoppel Müller/Kolbus reichte. So endete die Partie 7:9.

Beim Kreisranglistenturnier der Jugend des Polizei SV in Neuburg traten Anton Schiekofer und Josef Wittmann an. Schiekofer konnte zwei Spiele in der Klasse Schüler B für sich entscheiden. Wittmann spielte in der Klasse Jugend und konnte einen sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung erreichen.