Raitenbuch
Niederlage im Elfmeterschiessen

Club-Junior David Kammerbauer verschießt beim 6:7 gegen Liverpool

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Raitenbuch (dno) Die Engländer können es doch, das Elfmeterschießen. Die U19-Junioren des FC Liverpool haben in Stemwede (Ostwestfalen) ein international besetztes Turnier mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen.

Den entscheidenden Strafstoß gegen die „Reds“ von der Anfield Road verschoss ausgerechnet der aus Raitenbuch stammende David Kammerbauer; er traf nur den Pfosten. Sein Zwillingsbruder Patrick war zum zwischenzeitlichen 3:3 erfolgreich gewesen.

Auch beim Halbfinal-Sieg über den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Auch hier erwies sich der 18-jährige Juniorennationalspieler als sicherer Schütze und steuerte einen Treffer zum Sieg bei. Dabei war den Clubberern das Glück schon ein bisschen hold, dass sie überhaupt so weit kamen. Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Tottenham Hotspurs mühte man sich nämlich zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen das Mühlenkreis-Team. Nur dank des 3:0-Sieges über Red Bull Salzburg zog der 1. FCN dann dank des besseren Torverhältnisses in die Runde der letzten Vier ein.

Mit am Start waren unter anderem auch die Mannschaften vom SV Werder Bremen und vom FC Malaga.