Ruderting
Niederlage beim Ersten

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Ruderting (EK) Nichts zu holen gab es für die Fußballfrauen des FV Obereichstätt beim Tabellenführer FC Ruderting. Die Mannschaft musste mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise antreten.

Im Hinspiel konnte die Partie noch durch aggressives Pressing und eine gute Chancenauswertung mit 4:2 gewonnen werden. Doch dieses Mal legte das Team aus Ruderting diese Spielweise auf dem Kunstrasen von Thyrnau an den Tag. Bereits nach 45 Minuten lag der FVO mit 0:3 im Rückstand.

Hanna Maier, die sich konsequent fünf Meter hinter der Viererkette im Abseits aufhielt, erzielte das erste Tor nach einem Steilpass aus stark abseitsverdächtiger Position. Beim zweiten Tor zeigte Julia "Magic" Hufsky ihr ganzes Können. Auf engstem Raum im 16er spielte sie mehrere Obereichstätterinnen aus und hatte dann noch den Blick für ihre besser postierte Mitspielerin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste der FVO auch noch das 0:3 hinnehmen.

Insgesamt ließen die Gäste den Rot-Schwarzen viel zu viel Raum im Mittelfeld und agierten zu hektisch nach vorne. Viele schnelle Ballverluste machten es ihnen schwer, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Dies wollte man in der zweiten Halbzeit besser machen. Das gelang über weite Strecken sehr gut und die Mannschaft hatte dann auch mehrere gute Gelegenheit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte wieder Maier aus gewohnter Position.

Das erste Heimspiel im Jahr 2018 findet am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den TSV Pfersee Augsburg statt.