Titting
Neuauflage des Gutmann-Cups

In diesem Jahr messen sich erneut die Fußballer - Auftakt am Freitag in Titting

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Packende Spiele wird es auch bei der Neuauflage des Gutmann-Cups an diesem Wochenende in Titting geben. ‹ŒArch - foto: Dengler

Titting (dno) 24 Mannschaften in vier Gruppen duellieren sich an diesem Freitag und Samstag im Rahmen des Tittinger Kellerfestes auf dem Sportplatz am Mantlacher Berg um den Gutmann-Cup 2017. Nachdem im Vorjahr die Schützen dran waren, treten heuer traditionell wieder die Fußballer im sportlichen Wettstreit gegeneinander an.

Während der beiden Turniertage wird auf dem Sportplatz auch ein kleines Rahmenprogramm mit Verpflegung und Musik angeboten. Für die U 19-Jugendfußballer besteht sogar die Möglichkeit, zu zelten. Zudem bietet die DJK Titting am Samstagmorgen ein Frühstück an.

Die Vorrundenspiele beginnen am Freitagnachmittag um 15.30 Uhr. Gespielt wird auf einem Kleinfeld nach den Regeln des Bayerischen Fußball-Verbandes. Die Finalspiele werden am Kellerfest-Samstag ab 9 Uhr ausgetragen. Das Finale ist für 14.30 Uhr terminiert.

Auf alle teilnehmenden Mannschaften warten attraktive Preise, wie ein Trainingslager in Titting oder Eintrittskarten für ein Spiel des 1. FC Nürnberg mit anschließender Einkehr im "Gutmann am Dutzendteich". Außerdem erhält jeder Spieler und Trainer ein Gutmann-Shirt von adidas und einen Getränkegutschein für das Kellerfest. Auf der Kellerfest-Bühne findet am Samstag um 17 Uhr auch die Siegerehrung statt.

Die 24 Mannschaften kommen aus allen Himmelsrichtungen. Mit knapp 100 Kilometern hat die SG Schillingfürst die weiteste Anreise. Aus dem Verbreitungsgebiet des EICHSTÄTTERKURIER nehmen neben der gastgebenden DJK Limes auch der FC Arnsberg, der SV Marienstein, die JFG Jura-Schwarzachtal und die DJK Pollenfeld teil.

Die Gruppeneinteilung: Gruppe A: SV Marienstein, SC Irgertsheim, SG Höhenberg, SG Göggelsbuch-Mörsdorf, JFG Jura-Schwarzachtal, SG Schillingfürst.

Gruppe B: JFG Rothsee-Süd, DJK Pollenfeld, SV Wettstetten, SG Freystadt, TSV Katzwang, SG Fiegenstall-Oberhochstatt.

Gruppe C: FC Arnsberg, SG Nürnberg-Fürth, BSV Neuburg, DJK SV Berg, SG Tegernbach-Hetthausen, JFG Wörnitz-Kickers Donau Ries.

Gruppe D: SG Rohrenfels, DJK Limes, FSV Hechlingen, SG Allersberg-Pyrbaum, DJK Nürnberg-Eibach, JFG Riesrand Nord Oettingen..