Pollenfeld
Mit vier Neuen zur "Mission Aufstieg"

DJK Pollenfeld präsentiert vier Neuzugänge und verlängert Zusammenarbeit mit Trainer Stoll

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Trainer Dieter Stoll (links) und Fußballabteilungsleiter Matthias Glaßner konnten Alexander Halbig, Ivan Blazevic, Maximilian Zehentmeier und Stjepan Blazevic (von links) als Neuzugänge begrüßen - Foto: fsg

Pollenfeld (fsg) Seit drei Wochen ist die Winterpause für die DJK Pollenfeld vorbei. Unter der Leitung von Trainer Dieter Stoll wird hart gearbeitet, damit „die sportlichen Ziele realisiert werden können“, so Stoll. Und die sind klar: Der Aufstieg in die Kreisliga soll schon in dieser Saison geschafft werden.

Die Chancen dafür stehen für die DJK so gut wie lange nicht mehr. Die Gelb-Schwarzen haben mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse Jura-Süd überwintert. Zudem konnte nun der Kader auch noch mit vier neuen Spielern verstärkt werden. Neben Alexander Halbig (VfB Eichstätt) haben sich zur Winterpause auch noch Maximilian Zehentmeier (DJK Eichstätt/Preith) sowie die Zwillinge Stjepan und Ivan Blazevic (Beide Naftas Ivanic Grad/Kroatien) der DJK Pollenfeld angeschlossen.

Abteilungsleiter Matthias Glaßner ist zuversichtlich, dass die hochkarätigen Zugänge ein weiteres Mosaiksteinchen für eine erfolgreiche Mission Aufstieg darstellen. Zudem konnte der Abteilungsleiter bei der Vorstellung der Neuzugänge noch eine weitere gute Nachricht verkünden: Der Verein hat sich mit Trainer Dieter Stoll auf eine Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt. Stoll wird also auch in der neuen Saison an der Außenlinie stehen – egal ob in der Kreisklasse oder in der Kreisliga. In Pollenfeld aber ist man sehr optimistisch, dass es die höhere Liga sein wird.