Eichstätt
Mit 21 Teams in die neue Saison

TC Rot-Weiß tritt mit zwei Bezirksliga-Mannschaften an

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Eichstätt (pe) Mit gleich 21 Mannschaften, also gleich drei mehr als in der vergangenen Saison startet der TC Rot-Weiß Eichstätt in die Freiluft-Turniersaison.

Dort treten die Damen 1 und Herren 30 als höchstspielende Rot-Weiß-Teams in der Bezirksliga an.

Die neue Mannschaftsführerin der Damen, Anna Finster, ist für die Sommersaison optimistisch: "Da kämpfen wir um den Aufstieg in die Landesliga." Dazu sollen die beiden Neuzugänge aus Ingolstadt, Hannah und Louisa Wenzel, beitragen. Ein schwieriges und richtungsweisendes Heimspiel wird gleich am 1. Mai gegen den TSV Altenfurt II stattfinden.

Viele Augen werden auch auf die Herren 30 gerichtet sein. Sie treten heuer nach ihrem Aufstieg in der Bezirksliga an. "Die erfolgreiche Mannschaft aus dem letzten Jahr sowie unser Neuzugang Julian Holzhäuser werden den Stamm der Mannschaft bilden", kündigt Mannschaftsführer Dominic Reb an.

Er macht sich keine Illusionen, dass sein Team, das vor zwei Jahren aus der Bezirksliga abgestiegen war, von Anfang an gegen den Abstieg spielen wird. Zum einen aufgrund einer Verletzung von Leistungsträger Sebastian Burkhard, zum anderen aufgrund des hohen Alters der Spieler, die fast alle schon 40 sind.

Neben 13 Erwachsenenteams, darunter erstmals eine Herrren 55, treten acht Jugendmannschaften an: vom Kleinfeldbereich der unter achtjährigen Kinder bis zu den beiden männlichen und weiblichen Juniorenteams.