Erkertshofen
Mariensteiner E-Jugend behauptet sich in Erkertshofen

30.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Erkertshofen (jow) Zwei Siegermannschaften gab es am vergangenen Wochenende beim E- und F-Schülerpokalturnier in Erkertshofen.

Sieger bei den E–Junioren wurde die Mannschaft des SV Marienstein, bei den F-Junioren siegte die Heimmannschaft der DJK Limes 09. Insgesamt beteiligten sich acht Mannschaften aus sechs Vereinen, darunter die DJK-Mannschaften aus Grafenberg, Raitenbuch und Workerszell sowie eine Mannschaft des VfB Eichstätt und des SV Marienstein.

Bei der E-Jugend siegte souverän die Mannschaft des SV Marienstein mit drei Siegen (Grafenberg 3:1, Workerszell 5:1, DJK Limes 09 2:0). Den zweiten Platz belegte hier die Heimmannschaft der DJK Limes 09 mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Dahinter folgte die DJK Grafenberg und die DJK Workerszell.

Bei der F-Jugend wurde der Gastgeber mit zwei Siegen und einem Unentschieden Turniersieger (DJK Grafenberg 4:1, DJK Raitenbuch 3:0, VfB Eichstätt 0:0). Den zweiten Platz in diesem Wettbewerb belegte die DJK Grafenberg. Auf den weiteren Plätzen folgten die DJK Raitenbuch sowie der VfB Eichstätt.

Bei der Siegerehrung überreichte Turnierorganisator Konrad Bauernfeind sowie Jugendleiter Willi Nieberle die Urkunden und begehrten Medaillen an alle beteiligten Spieler der einzelnen Teilnehmer. Konrad Bauernfeind dankte abschließen allen Jugendbetreuern für ihren ehrenamtlichen Dienst. Dem eigenen Verein – und hier vor allem dem rührigen Jugendleiter mit seinem gesamten Team – galt sein Dank für die hervorragende Organisation und reibungslose Durchführung des Turniers.