Eichstätt
Lucas Schraufstetter wartet auf Kernspin-Termin

Spieler und Verein haben noch keine verbindliche Diagnose – Trainer Steib hat Niederlage im Topspiel noch nicht verdaut

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Eichstätt (mri) Für den Eichstätter Bayernliga-Fußballer Lucas Schraufstetter war beim jüngsten Spitzenspiel in Pipinsried bereits nach 34 Minuten die Partie beendet. Der 19-jährige Allrounder rauschte just in diesem Moment mit dem Pipinsrieder Torhüter Tobias Antoni zusammen.

Schraufstetter wurde mit der Trage vom Spielfeld getragen und etwas später mit dem Sanka in Aichacher Krankenhaus gebracht. Dort stellte man aber keine Diagnose, sondern entließ den jungen Fußballer nach einer ersten Hilfe wieder. Inzwischen wartet er zu Hause auf einen Termin für eine Kernspintomographie, denn dieser ist offensichtlich nicht so leicht zu bekommen. „Ich hoffe, dass es bis Ostern noch klappen wird. Eine verbindliche Diagnose wäre sicherlich für alle Beteiligten gut“, so VfB-Trainer Jürgen Steib bei einem kurzen Telefonat gestern Nachmittag. Er geht aber davon aus, dass es eine „ernsthaftere Verletzung“ ist und sein Schützling längere Zeit ausfallen wird. Schade.

Generell liegt dem Eichstätter Übungsleiter die knappe 2:3-Niederlage noch etwas im Magen, denn über 90 Minuten betrachtet wäre ein Unentschieden beim Pipinsrieder Star-Ensemble sicherlich gerecht gewesen. Seine Truppe zeigte ein gutes Spiel, investierte viel und wurde am Ende etwas vom lustlos wirkenden Drittliga-Referee Badstübner ungerecht behandelt. In einigen Szenen war er gegen Pipinsried nicht konsequent genug und zudem war der Treffer zum 2:2-Ausgleich klar Abseits.