Eichstätt (wth) Eine wohl richtungsweisende Begegnung steht in der Kreisliga 1 Neumarkt
Limes kämpft um Anschluss

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Eichstätt (wth) Eine wohl richtungsweisende Begegnung steht in der Kreisliga 1 Neumarkt/Jura für die DJK Limes 09 an. Die DJK muss ihr Heimspiel am Sonntag gegen den Vorletzten Stopfenheim unbedingt gewinnen, um noch ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Ein Sieg würde die Schützlinge von Coach Emin Ismaili höchstwahrscheinlich fünf Zähler vom vorletzten Platz wegbringen. Durchaus in die andere Tabellenrichtung blickt die DJK Pollenfeld. Auch sie spielt am Sonntag daheim und hat mit der TSG Solnhofen einen durchaus schlagbaren Gegner. Aber da muss die Form des letzten Sonntags zumindest einigermaßen wieder abgerufen werden.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd hat die DJK Grafenberg beim SV Weinsfeld die Gelegenheit zur Rehabilitation. Zumindest ein 1:1 wie in der Vorrunde müssten die Schützlinge von Trainer Daniel Ramers erreichen, um nicht noch weiter in die Abstiegszone abzurutschen. Da hat sich seit Monaten der FC Haunstetten festgesetzt. Eine Besserung der Lage ist am Sonntag wohl kaum zu erwarten, denn mit dem FSV Berngau hat sich der Rangzweite angesagt.

Mächtig Auftrieb sollte die DJK Raitenbuch in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West durch den Sieg gegen Polsingen bekommen haben. Nun heißt es, bei der SG Geilsheim/Unterschwaningen nachzulegen. So erfolgreich, wie der SV Ochsenfeld in die Frühjahrsrunde gestartet ist, so könnte es durchaus am Sonntag auch gegen den SSV Oberhochstatt, zumal auf eigenem Platz, weitergehen. Der SSV liegt zwar auf Rang drei, aber am letzten Spieltag reichte es gegen Alesheim nur zu einem 2:2. Die Winterpause dürfte den Oberhochstattern scheinbar nicht gut getan haben. Gleich mit zwei Niederlagen ist die DJK Dollnstein nach der Winterpause gestartet. Das lässt auch beim Spiel in Alesheim nichts Gutes erwarten. Aber wenn die DJK drin bleiben will, muss sie gegen Teams auf Augenhöhe punkten.

Die ersten vier der Tabelle in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd treffen am Sonntag aufeinander. Spitzenreiter VfL Treuchtlingen ist gegen Workerszell Favorit, während die Begegnung Türk Gücü Eichstätt gegen Nagelberg offen ist. Marienstein II hofft beim Letzten in Obereichstätt genauso auf drei Punkte, wie auch Pollenfeld II gegen den ESV Treuchtlingen und Auernheim/Möhren gegen Bieswang. Offen erscheinen die Spiele Limes II gegen Wellheim und Pappenheim - Wettelsheim II.