Eichstätt
Limes empfängt Katzwang

01.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Eichstätt (wth) Am zweiten Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West war die DJK Limes 09 schon einmal Tabellenführer. Am Sonntag um 15 Uhr ist die DJK nun wieder in der Leader-Position, wenn der TSV Katzwang zu Gast ist. Ein durchaus ernst zu nehmender Gegner, der auf Rang sechs unbedingt versuchen wird, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Aber die Truppe von Coach Erich Hock sollte gefestigt genug sein, um diese Hürde zu überspringen. Zudem scheint auf Torjäger Dominik Betz derzeit Verlass zu sein. Auf einen Ausrutscher der DJK wartet der Zweite, der SV Marienstein, der dann mit einem Sieg bei der TSG Ellingen wieder ganz vorne wäre. Aber die TSG hat als Dritter die gleichen Ambitionen, und das macht diese Partie so reizvoll. Jedenfalls bräuchten die Vorstädter schon einen guten Tag, um aus Ellingen etwas mitzunehmen. Den wünscht sich auch die DJK Pollenfeld, die als Aufsteiger längst Fuß gefasst hat in der höchsten Neumarkt/Jura-Liga. Bei der DJK ist der FC/DJK Weißenburg zu Gast, der natürlich alles daran setzen wird, sich für die jüngste Niederlage bei der DJK Limes 09 zu rehabilitieren. Aber die Pollenfelder werden dagegenhalten, um wenigstens zu einem Remis zu kommen.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd hat sich die DJK Grafenberg hoffentlich gut erholt, sodass einem Sieg beim SV Burggriesbach nichts im Wege steht. Der SV hat als Letzter nämlich erst drei Zähler auf seinem Konto. Weitaus schwieriger ist die Aufgabe des FC Haunstetten gegen den SV Mühlhausen. Aber letztlich spricht einiges für den FC.

Die DJK Dollnstein hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West die Chance, mit einem Heimsieg gegen den VfL Treuchtlingen ins erste Tabellendrittel vorzudringen. Für die DJK Raitenbuch ist ein Heimsieg gegen den 1. FC Altenmuhr fast Pflicht, um endlich von den Abstiegsplätzen wegzukommen.

Da die TSG Pappenheim spielfrei ist, wird die A-Klasse Neumarkt/Jura Süd wohl einen neuen Spitzenreiter bekommen. Erster Anwärter ist die SpVgg Wellheim/Konstein, die den SV Marienstein II zu Gast hat. In Frage kämen auch der SV Ochsenfeld, am Samstag um 16 Uhr in Schernfeld zu Gast, und der ESV Treuchtlingen, der bei Dollnstein II gastiert. Türk Gücü Eichstätt spielt beim SV Wettelsheim II, die Obereichstätter in Nagelberg und die Workerszeller in Bieswang.