Eichstätt
Lechner wird Meister

30.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Eichstätt (mds)Nach einigen Jahren Abstinenz war die Eichstätter Judoabteilung wieder Ausrichter einer offiziellen Judo-Meisterschaften. Umso schöner für den gastgebenden Verein, dass Lokalmatador Felix Lechner (Foto) am Ende Oberbayerischer Judo-Meister der Jugend U 15 wurde.

Rund 100 Teilnehmer hatten sich in der DJK-Halle eingefunden, um auf Titeljagd im Bezirk Oberbayern zu gehen. Lechner war in der Gewichtsklasse bis 37 Kilo erfolgreich und stellte somit für die Gastgeber sicher, das ein Titel in der Domstadt blieb. Auch Thomas Löffler und Yannik Platzek zeigten in der Klasse bis 43 kg gute Kampfleistungen, konnten sich aber nicht auf einen Podestplatz vorkämpfen.

Am 10. Oktober findet mit der Bayerischen Meisterschaft der männlichen Jugend U 15 ein weiteres Judo-Event statt.