Eichstätt
Knauer fährt zur DM

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Eichstätt (mhc) Die Schernfelder Radsportlerin Anna Knauer nimmt an der 128. Deutschen Meisterschaft im Bahnradsport teil, die in dieser Woche in Cottbus stattfindet. Ausgetragen wird die Meisterschaft in allen Altersklassen und Disziplinen.

Da die Profifahrerin beim holländischen Team Rabobank Liv Giant unter Vertrag steht, tritt sie bei der Deutschen Meisterschaft als einzelne Fahrerin an. An diesem Donnerstag wird sie in der Einerverfolgung der Frauen über 3000 Meter starten und am kommenden Samstag im Punktefahren der Frauen, in welchem es einmal wieder darum geht, Punkte für den kommenden Weltcup zu sammeln. „Natürlich hoffe ich auch auf eine Medaille, wenn ich bei der Deutschen Meisterschaft an den Start gehe“, sagt Knauer, die ungeahnt erfolgreich in ihre erste Saison als Profifahrerin beim Team Rabobank gestartet ist, vor der Abfahrt nach Cottbus.