Eichstätt
Knappes Duell gegen TSG Roth

16.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Eichstätt (jsl) Sofern es die Witterungsbedingungen zulassen, werden am Wochenende in der Bezirksliga Mittelfranken Süd die Partien des 21. Spieltags ausgetragen. Dabei handelt es sich um die vorletzte Runde vor der Winterpause, und angesichts von teilweise bereits zwei Nachholpartien dürften nur die wenigsten Teams von einer weiteren Spielabsage begeistert sein.

An der Tabellenspitze ist es gut möglich, dass das Tableau noch enger zusammenrückt. Der SV Ornbau (36 Punkte) und der SC Großschwarzenlohe (35 Punkte) können bis auf einen beziehungsweise zwei Punkte an den spielfreien Spitzenreiter SC Aufkirchen heranrücken. Voraussetzung hierfür sind Heimsiege über den TSV Greding sowie die SC TSV/DJK Herrieden. Will der TSV 1860 Weißenburg (32 Punkte) den Anschluss wahren, sind gegen den starken Aufsteiger STV Deutenbach drei Punkte Pflicht.

Der SV Marienstein tritt am Sonntag (14 Uhr) zum voraussichtlich letzten Mal in diesem Kalenderjahr im heimischen Hofmühl-Sportpark an. Gegner ist mit der TSG Roth eine der wenigen Mannschaften, die am letzten Wochenende aufliefen. Dabei verlor man zu Hause gegen den FC Holzheim mit 0:2. Mit 25 Punkten rangiert die TSG zwei Punkte vor dem SVM im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem 2:0 über den TSV Freystadt von vor zwei Wochen will die Zengerle-Elf den nächsten Heimsieg folgen lassen und damit ihre dürftige Heimbilanz weiter aufhübschen. Die Zuschauer erwartet wohl wieder eine umkämpfte Partie mit knappem Ausgang. Nach zwei Remis in der Vorsaison (jeweils 1:1) konnte die TSG die Hinrundenpartie mit 3:2 für sich entscheiden, wofür die Blau-Weißen am Sonntag gerne Revanche nehmen würden.