Prien
Kampfstarke Eichstätter

Judoka der DJK erreichen gute Platzierungen bei Ranglistenturnier und Oberbayerischen Meisterschaften

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Starke Leistungen zeigten die Eichstätter Judokas beim Turnier am Chiemsee. - Foto: Schmidt

Prien am Chiemsee (mds) Gute Leistungen zeigten die jugendlichen Judoka der DJK Eichstätt. Die Mannschaft trat bei den Wettbewerben in Prien am Chiemsee an und wurde für ihre Leistungen mit insgesamt vier Medaillen belohnt.

Das Ranglistenturnier der Jugend U 15 und die Oberbayerischen Meisterschaften der U €‡18 standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Die Domstädter schickten insgesamt sechs Judoka auf die Matte.

Alle Teilnehmer der Eichstätter zeigten durchwegs beachtliche Leistungen, und so konnten am Ende des langen Wettkampftages insgesamt vier Plätze auf dem Podest erreicht werden.

Im Einzelnen belegten die Eichstätter Nachwuchskämpfer folgende Platzierungen: In der U 15 erreichte Vanessa Löffler in der Klasse bis 33 Kilo Platz fünf. Thomas Löffler wurde in der Klasse bis 46 Kilo Dritter, Moritz Bittl Fünfter in der Klasse bis 40 Kilo.

Bei den U 18 erreichte Mara Lindemann (- 63 kg) Platz zwei, Antonia Bittl (63 kg) wurde Dritte, den Titel holte Manuela Schmidt in der Klasse bis - 57 Kilo.