Eichstätt
Kampfstark

Sandra und Manuela Schmidt feiern Erfolge

02.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Eichstätt (mds) Beim für die Nominierung in die Bezirksauswahl entscheidenden Oberbayerischen Ranglistenturnier feierte die Eichstätterin Sandra Schmidt den Sieg und erhielt den Technikerpreis.

Von der DJK Eichstätt gingen in Ingolstadt vier Teilnehmer an den Start. Den stärksten Auftritt hatte Schmidt, die insgesamt sechs Kämpfe zu bestehen hatte. Sie konnte alle vorzeitig und mit 10:0 Punkten für sich entscheiden. Da sie jeden Kampf mit einer anderen Wurftechnik, für die sie jeweils die volle Wertung erhielt, gewann, erhielt sie neben der Goldmedaille für den ersten Platz auch den Technikerpreis. Dieser war mit einem Pokal als Auszeichnung honoriert.

Ihre Schwester Manuela Schmidt blieb ebenfalls ungeschlagen. Sie siegte durchgehend, ohne dass eine Gegnerin eine Wertung gegen sie erzielen konnte. Die beiden Erstplatzieren haben sich damit für die Bezirksmannschaft, die Ende Juli beim Bayernpokal antritt, qualifiziert.

Bei den Jungen gingen Florian Ketterl und Thomas Löffler an den Start. Der sonst sehr erfolgreich kämpfende Ketterl hatte an diesem Tag einen schweren Stand und konnte sich auf den dritten Rang durchkämpfen.

Thomas Löffler, der sein erstes richtiges Wettkampfturnier bestritt, zeigte gute Kampfleistungen. Allerdings konnte er sich gegen die sehr starken Gegner nicht durchsetzen.