Eichstätt
Julian Sterner will Titel verteidigen

Anmeldung zum 2. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon läuft bereits

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Der zuletzt siegreiche Julian Sterner (links) hat sich bereits zum 2. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon 2018 angemeldet. −Foto: Vogel

Eichstätt (voj) Ab sofort ist die erste Anmeldephase zum 2. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon möglich. Diese außergewöhnliche Veranstaltung, die bereits bei der Erstauflage fast 600 Teilnehmer nach Eichstätt lockte, findet in diesem Jahr am Sonntag, den 2. September statt. Wieder unter dem Motto "G?loffer werd" kann man sich für vier verschiedene Wettbewerbe, sprich Strecken anmelden.

Dies sind der klassische Halbmarathon (21,1 Kilometer, Anmeldungen bis Jahrgang 2002), die bei Hobbyläufern beliebte Kurzstrecke (elf Kilometer, Anmeldungen bis Jahrgang 2006), der Nachwuchslauf (1,5 Kilometer, Anmeldungen Jahrgänge 2007 bis 2012) und der Bambini-Lauf (500 Meter, Jahrgänge 2013 bis 2018). Für den ambitionierten Halbmarathon hat sich bereits Titelverteidiger Julian Sterner, der in guten 1:15:13 Stunden erfolgreich war, angemeldet.

 

Aufgrund der vielen und insgesamt sehr positiven Rückmeldungen nach der Premiere rechnet der gastgebende SV Marienstein mit bis zu 1000 Teilnehmern. "Die diesjährige Streckenführung wird noch attraktiver sein und auch in die Eichstätter Altstadt führen", war aus dem Umfeld der Organisatoren bislang zu hören und lässt somit viele Spekulationen zu. Das Startgeld für den Halbmarathon wurde nicht erhöht und beträgt in der ersten Meldephase bis zum 31. März 2018 20 Euro. Anmeldungen und erste Informationen gibt es stets aktuell auf der Vereinshomepage www.sv-marienstein.de.