Paris
Judo: Seidl holt Bronze in Paris

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Paris (EK) Der Pförringer Judoka Sebastian Seidl hat gleich beim ersten Saisonhöhepunkt Edelmetall erkämpft. Der 27-Jährige sicherte sich beim Grand Slam in Paris Bronze in der Klasse bis 66 Kilogramm. Im Kampf um Platz drei gewann der Judoka vom TSV Abensberg gegen Kilian Le Blouch aus Frankreich in der Verlängerung.

Zuvor hatte Seidl sein Viertelfinal-Duell gegen den Olympia-Zweiten An Baul aus Südkorea verloren. Dank eines anschließenden Sieges gegen Joao Crisostomo aus Portugal durfte Seidl aber noch um Bronze kämpfen. "Nach einer etwas enttäuschenden deutschen Meisterschaft konnte ich zeigen, was ich wirklich kann", schrieb der Pförringer auf seiner Facebook-Seite. Zahlreiche internationale Top-Athleten waren in Paris an den Start gegangen.