Euerwang
Jennifer Stautner gewinnt Blasrohrschießen

Gredingerin zeigt sich bei Premierenwettkampf der Eichstätter Gaudamen am treffsichersten

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Großen Anklang findet auch heuer das alljährliche Gaudamenkränzchen in Euerwang. Dabei erhalten die Teilnehmerinnen eine Einführung in das Blasrohrschießen. - Foto: Schäffer

Euerwang (ksk) Die Eichstätter Gaudamen haben das Blasrohrschießen für sich entdeckt. Beim Damenkränzchen in Euerwang entschied Jennifer Stautner (Greding) den Wettkampf um den von Adolf Gerich und Georg Hilpert gestifteten Wanderpokal für sich.

Zuvor hatten die Damen von den Gredingern Wilfried Stautner und Hermann Sammiller eine Einführung im Blasrohrschießen erhalten.

Auf den Plätzen folgten Stephanie Gut (Euerwang), Leni Remold (Dollnstein), Elisabeth Horndasch (Altdorf), Anke Hackner (Greding) und Ulrike Schindel (Mühlheim).

Erfolgreich waren die Eichstätter Damen heuer bei den Fernwettkämpfen im mittelfränkischen Schützenbund. Die besten Einzelschützinnen mit dem Luftgewehr waren Andrea Nieberle, Melanie Wenninger (beide Dollnstein) und Johanna Albrecht (Altdorf). Im Team schnitten Dollnstein, Altdorf und Oberemmendorf am besten ab. Mit der Luftpistole überzeugten Elke Stark (Dollnstein), Appolonia Merkl (Irfersdorf) und Christine Lehnart (Eichstätt) und die besten Auflageschützinnen waren Maria Polster (Oberemmendorf), Christa Haidl (Eichstätt) und Paula Haunstetter (Mühlheim).