Holzkirchen
Interne Lösung in Ansbach

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Holzkirchen (dme) Andreas Heid hatte vor einigen Wochen seinen Abschied als Trainer beim Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach zum Saisonende aus Zeitgründen bekanntgegeben. Heid hat dann drei Jahre lang den Stab bei den Westmittelfranken geführt.

Nun ist die Nachfolge geklärt, die neue Lösung ist ein Duo aus den eigenen Reihen. Duane-Carl Collins (34) und Marco Schülein (40) werden gemeinsam die Nachfolge antreten.

Auf dieses Duo hat sich die Vorstandschaft in einer Sitzung verständigt. Die beiden lizenzierten Trainer sind dem Verein seit Jahren verbunden. Collins (34) spielte einst in der Regionalliga für die Grün-Weißen und wechselte dann zum FC Augsburg. VfR Aalen, TuRa Untermünkheim und TSV Ilshofen waren weitere Stationen seiner Karriere, ehe er als Trainer im Nachwuchsbereich einstieg. Seit 2015 trainiert Collins die U 19-Landesliga-Mannschaft der Ansbacher.

Einige Jahre Trainererfahrung mehr hat sein Pendant Marco Schülein. Der 40-jährige Großohrenbronner hat in den vergangenen sieben Jahren bereits mehrere Nachwuchsteams der Ansbacher betreut und mit der U 17 2015 den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Außerdem arbeitet Schülein seit Jahren für den Verband im Nachwuchsleistungszentrum in Ansbach mit. ‹ŒFoto: Meier