Eichstätt
In sieben Minuten verloren

26.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Eichstätt (sfj) Eine bittere 0:5-Niederlage musste die Bayernliga-Reserve des VfB Eichstätt beim SV Karlshuld hinnehmen. Trainer Norbert Scheuerer wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: "Wir mussten auf sechs Stammspieler verzichten und konnten bis zur Halbzeit ein 0:0 halten.

Innerhalb sieben Minuten kassierten wir kurz nach der Halbzeit drei Gegentore und das Spiel war danach für uns gelaufen. Schade war nur, dass auch der Unparteiische Sebastian Mair wieder einmal seinen Beitrag dazu geleistet hat. Der Sieg von Karlshuld war aber absolut verdient." In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften Vorteile erspielen und mit einem torlosen 0:0 ging es in die Kabinen. Beim 1:0 für Karlshuld wurde ein klares Foulspiel übersehen und dies nützte Armin Bortenschlager eiskalt aus (53.). Vier Minuten später erhöhte Waldemar Paul nach einer feinen Kombination auf 2:0. Warum Schiedsrichter Mair in der 60. Minute auf Elfmeter für Karlshuld entschied, bleibt ein Rätsel. Torhüter Max Dörfler hatte beim Herauslaufen klar vor Paul den Ball gespielt, doch der Unparteiische sah dies anders. Martin Froncek nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Auf der Gegenseite vergab Sebastian Heckl die einzige Möglichkeit für den VfB. In der 76. und 79. Minute erhöhten die Gastgeber durch Patrick Palfy und Matthias Stegmeier noch zum 5:0-Endstand.