Eichstätt
Im Nationalkader

Kegler der DJK Eichstätt für Lehrgang in der Domstadt nominiert – Auch Anna-Lena Gabler am Start

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Nominiert für den DJK-Lehrgang (von links): Stefan Spiegel, Christian Buchner, Michael, Niefnecker und Andreas Niefnecker. Nicht im Bild Anna-Lena Gabler - Foto: Buchner

Eichstätt (rbm) Bereits zum zweiten Mal ist Eichstätt der Gastgeber des Lehrgangs einer DJK-Nationalmannschaft. Am kommenden Wochenende findet das Training unter der Leitung der beiden Eichstätter Kegler Christian Buchner und Michael Niefnecker auf der Anlage der DJK Eichstätt statt.

Nach 2007 werden nun zum zweiten Mal die besten DJK-Kegler Deutschlands nach Eichstätt kommen. Unter den 24 eingeladenen Sportlern, die aus dem aktuellen Kader und den amtierenden deutschen DJK-Meistern bestehen, sind auch fünf Kegler der heimischen DJK.

Wer überzeugt, kann durchaus mit einer Nominierung für das im nächsten Jahr in Passau stattfindende Länderspiel gegen das Team Österreich rechnen. Buchner und Niefnecker, die seit dem letzten Jahr die Leitung des Lehrganges übernommen haben, gehören bereits seit 2006 zu diesem Kader .

Seit 2012 sind ihre beiden Mannschaftskollegen Andreas Niefnecker und Stefan Spiegel sowie Anna-Lena Gabler bei den Damen aufgrund ihrer herausragenden Leistungen ebenfalls berufen worden.