Eichstätt
Horak läuft allen davon

PSV-Athlet holt Titel bei den Kreismeisterschaften in Hebertshausen

21.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Eichstätt (EK) Bei den Kreismeisterschaften Oberbayern Nord in Hebertshausen verfolgten zahlreiche begeisterte Zuschauer, Betreuer und Sportler die Leichtathletikwettkämpfe der U12 beim Kampf um den Kreismeistertitel. Höhepunkt waren am Ende eines heißen Wettkampftages die 800 Meter bei den Zehn- und ElfJährigen.

Als klarer Favorit ging für den PSV Eichstätt der amtierende bayrische Crossläufer Flavio Horak an den Start. Unter zahlreichen Anfeuerungsrufen von der Tribüne gewann das Ausnahmetalent souverän und unangefochten den Kreismeistertitel bei den M10 in einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:51,27 Minuten. Abgerundet wurde der Erfolg des Neunjährigen von zwei Bronzemedaillen beim 50-Meter-Sprint in einer Zeit von 8,30 Sekunden und beim 80-Gramm-Schlagball mit einer Weite von 36 Metern.

Zur gleichen Zeit war eine zweite Delegation von PSV-Läufern beim Ilmtallauf in Geisenfeld am Start. Dort belegte Serena Horak über 800 m bei den WU 10 den ersten Platz. Auch ihr großer Bruder Dario Horak sicherte sich über 1600 m in der MU 14 die Goldmedaille und Nicholas Leixner erkämpfte sich bei den MU 20 den dritten Platz. Damit konnte das Trio wieder einige Punkte für den Sport-IN-Laufcup sammeln.