Ochsenfeld
Hitzig und kampfbetont

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

(wth) SV Ochsenfeld - DJK Gnotzheim 2:1 (2:1): Eine hitzige und überaus kampfbetonte Begegnung sahen die Zuschauer in diesem Spitzenspiel in Ochsenfeld. Am Ende setzten sich die Hausherren verdient mit 2:1 durch, da sie über die 90 Minuten gesehen die besseren Chancen hatten, und können sich jetzt über den dritten Rang freuen.

Die Ochsenfelder begannen druckvoll und kamen denn auch recht schnell zum 1:0. Simon Bösl erlief sich einen weiten Ball von Sebastian Schlicht und tauchte allein vor dem Torhüter auf, den er gekonnt umspielte und zur Führung einschob. Die Gastgeber ließen nicht nach und hätten eigentlich 2:0 führen müssen, aber nach einem tollen Solo traf Adrian Schiebel nur den Pfosten. Dann zögerte Johannes Kundinger zu lange allein vor dem Gästekeeper und wurde in letzter Sekunde gestört. Völlig überraschend kamen die Gnotzheimer dann zum Ausgleich, als der Ball nach einem Pressschlag bei Steffen Eder landete und dieser Stefan Görlitz im SV-Tor keine Chance ließ. Die Antwort der Ochsenfelder ließ aber nicht lange auf sich warten. Als Außenverteidiger Andreas Kammerbauer am Flügel schön freigespielt wurde, fackelte er nicht lange und traf aus rund 30 Metern zum 2:1 für die Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel sahen die Besucher kein gutes Spiel mehr. Die vielen Diskussionen hatten für die Gäste eine rote und eine Ampelkarte zur Folge. Die gut gestaffelte SV-Abwehr ließ keinen Treffer der Gäste mehr zu.